Anleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spürbar

 

 

 

 


Spuren findest du überall. Sie sind gegenwärtig, sie sind da. Manchmal muss man sehr genau hinsehen, um sie zu finden. Dennoch gibt es sie. Solchen Spuren sind wir gefolgt an ganz unterschiedliche Orte und zu ganz unterschiedlichen Menschen. Aufspüren nennt man das. Wir haben uns die Fakten und Geschichten angesehen und gespürt, sie gehen uns etwas an. Sie berühren uns, machen uns betroffen, haben etwas mit uns zu tun.

   In unserer Arbeit war und ist uns deshalb immer beides wichtig: die Spuren und das Spüren. So kann man auch unsere Homepage verstehen. Wir haben von unseren Erfahrungen mit Herrn Kuzba in Warschau berichtet, genauso wie wir sie erlebt haben. Aber wir haben auch beschrieben, was wir mit diesen Erfahrungen persönlich machen, was die Erfahrungen mit uns machen, welche Gefühle und Gedanken sie hervorrufen und welche Fragen und Ideen. Mit unserer Homepage möchten wir euch an dieser Erfahrung teilhaben lassen: Spuren spüren.

   Wir, das sind Anna, Annalena, Alexandra, Kathrin, Stephanie, Luca, Max, Eileen, Johanna, Anna, Christof, Isabel, Torben, Sebastian, Mandy, Peter, Martina und Sabine.
Spurensucher

 Wir sind die Spurensucher der Gesamtschule Buer - Mitte und des Eduard - Spranger - Berufskollegs. Wenn du unseren Spuren folgen willst, lies unser Tagebuch. Wir beschreiben darin die Ereignisse unserer Woche in Warschau in chronologischer Reihenfolge. Klick´ einfach den Kalender an und du bist mittendrin dabei. Über die kleinen Puzzleteile, die du in den Texten siehst, gelangst du auf andere Seiten. Wenn du an unseren ganz persönlichen Eindrücken interessiert bist, lies unsere persönlichen Geschichten. Zu ihnen gelangst du über die Clownsnase. Wenn du Hintergrundinformationen zu bestimmten Personen oder Ereignissen haben willst, lies unsere Sachtexte. Sie sind über die Brille in der Symbolleiste erreichbar. Wenn du wissen willst, wie wir uns bestimmten Dingen genähert haben, lies die Methodenseiten. In der Symbolleiste findest du sie mit dem Stern. Wenn du dich weiter zum Thema informieren willst, schau in unsere Literatur- und Filmempfehlungen oder folge unseren Links. Du kannst zu ihnen über den Bücherwurm und den Linksabbieger kommen. Wenn du denkst, es wäre doch an der Zeit, alle Puzzleteile, die wir dir gegeben haben, zu ordnen, kannst du das am Ende auf unserem Puzzle tun. Ein Klick auf das Puzzleteil bringt dich an die richtige Stelle. Man kann aber auch einfach umblättern. Wenn du dann das Gefühl hast, du möchtest uns etwas sagen oder fragen, schreib´ in unser Gästebuch. Du findest es unter dem Button Gästebuch auf der Symbolleiste oder an anderen Orten. Wir freuen uns auf die Begegnung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück

weiter

 

 

 

 

 

 

Spurensuche

Anleitung

Tagebuch

persönliche Texte

Sachtexte

Methoden

Puzzle

Gästebuch

Buch und Film

Links

tinte_blu_ic